Buch
Besucherzähler
  • 2527Besucher gesamt:
  • 5Besucher heute:
  • 19Besucher pro Tag:
Meters

Arbeitsbereiche

Slider 1

Texte – Illustrationen – Leveldesign

Ich habe das Glück, über zwei Talente zu verfügen, so dass ich als Schriftsteller und als Grafiker zu Projekten beitragen kann. Als Autor für für Computerspiele kümmere ich mich um den Weltenbau, verfasse Quests, Dialoge, Inhalte für Webpräsentationen und andere benötigte Texte oder, wie im Falle des im Entstehen begriffenen MMORPGs Negaia, gar einen ganzen Roman zum Spiel. Für Leute, die gern selbst in die Tasten hauen, biete ich ein professionelles Lektorat an, um die Texte aufzuwerten. Auch meine Arbeit als Grafiker kommt meistens in der Gamingindustrie zum Einsatz, wobei ich in der Regel für die Illustration der Charaktere und die Werbung verantwortlich bin. Gelegentlich pixle ich und erstelle kleinere Animationen, seit einiger Zeit gehört auch das Leveldesign in Unity zu meinem Repertoire. Ich arbeite eng mit allen Teammitgliedern zusammen, insbesondere mit den Concept Artists und der Projektleitung, damit sich ein stimmiges Ganzes ergibt. Ein Großteil meiner Auftrageber sind Indie-Entwickler, wie das Studio Vankenthor Entertainment oder die Fenrir Spieleschmiede.

Gern lasse ich Dir auf Anfrage weitere Infos zu meinen Arbeitsgebieten zukommen. Alles kann ich natürlich nicht, aber vieles. Wenn Du Interesse an Auftragsarbeiten hast, kannst Du mich über das Kontaktformular erreichen, musst Dich jedoch bitte ein paar Tage mit der Antwort gedulden, da bei einem bestehenden Geschäftsverhältnis andere Kanäle genutzt werden und ich darum nicht täglich meine e-Mails überprüfe.